Heute morgen war es noch etwas frisch und kurz nach dem Starten sprang auch der Benziner an, um die Heizung zu erwärmen. Das wäre einer der wenigen Momente, wo der Mitsubishi einen Vorteil darstellt. Der betreibt auch die Heizung elektrisch und sogar als Standheizung mit Programmierung und Fernsteuerung. Natürlich zu Lasten der Batterie, außer er hängt noch am Strom.

Da es aber eben noch nicht wirklich kalt war, habe ich auf die Heizung verzichtet und der Benziner ging sofort wieder aus.

Natürlich sieht man diesen kleinen Rülpser sofort auf der Tagesstatistik.

Bin mal gespannt, wie weit mein Ehrgeiz geht, bei dem Versuch möglichst lange mit einer Tankfüllung zu fahren. Auch heute standen nur kurze Fahrten auf dem Programm. Zuerst zum Stromanbieter von Limburg, um mir deren Ladekarte zu besorgen. Jetzt warte ich nur noch auf mein bestelltes Ladekabel, dann kann ich in Limburg kostenlos Strom laden. 

Anschließend gab es einen Besuch beim Touareg, um die Schilder und restliches Arbeitsmaterial abzuholen.

Der nächste Stop war die Zulassungsstelle, bei der ich auf Grund von Personalmangel, auch zum Abmelden eine Nummer ziehen musste. Wieder zurück in die Stadt zum Autohändler, der den VW gekauft hat und die Papiere abgeben.

Auf dem Heimweg noch einige Kleinigkeiten zum Essen kaufen und das Auto wieder ans Ladegerät. Genau dafür ist der Wagen gemacht. Kleine kurze Strecken in der näheren Umgebung. Was im Moment noch blöd ist, sich zu entscheiden, die Ruhe beim Fahren zu genießen oder die Harman/Kardon Anlage aufzudrehen, weil der Sound so geil ist.

Ich würde sagen, ein echtes Luxusproblem.

Die Bemühungen einen wirtschaftlichen Fahrstiel zu beherzigten, tragen aber schon Früchte. Die Gesamtstatistik bringt durchaus muskelaktivierte Gesichtszüge hervor.

Da ich weis, dass der Motor dabei einige Male nur zum Test lief, wird da sicher noch Veränderung stattfinden.

Gruß Michael


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