Beim KIA PlugIn-Hybrid wird für die Heizung der Motor benötigt. Wer jetzt weiterhin möglichst ohne Verbrennungsmotor unterwegs sein möchte, muss auf die Sitz- und Lenkrad-Heizung zurück greifen. Aus irgend einem Grund geht das sogar bis knapp unter 10°C ohne zu frieren.
Wer jedoch nicht auf den gewohnten Komfort in Form vom molliger Wärme verzichten will, muss zumindest gelegentlich mit dem laufenden Motor leben. Dabei bleibt der Antrieb Elektrisch und es wird auch ETWAS Strom produziert, was den elektrischen Verbrauch etwas reduziert. So zumindest mein Gefühl b.z.w. meine Beobachtungen.
Gelegentlich entscheide ich mich dann komplett in den Hybrid-Modus zu wechseln, wenn ich eh eine länger Strecke vor mir habe und Strom für die Stadt behalten möchte.
Mein derzeitiger durchschnittlicher Benzinverbrauch liegt bei 2,9L/100Km seit dem Kauf und ich hoffe bei wärmerem Wetter wieder häufiger ohne Heizung fahren zu können.
Mit meiner Ladebox habe ich in 2017 368,79kWh und 2018 (bis jetzt) 250,09kWh geladen. Gefahren bin ich nun fast 7000Km und habe immer noch Spaß am Benzin sparen.
0 Kommentare